Rufen Sie uns an: 040 5379 2395
"Man hört nicht auf zu lachen,
   wenn man alt wird, aber man wird alt,
     wenn man aufhört zu lachen." - Jean Nohain
Logo

Über uns

Wir freuen uns Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen und möchten uns zunächst einmal vorstellen. Wir, das sind Luan Dervishaj und Matteo Sperling, sind die Gründer von Die Alltagshirten und zugleich auch Teil unseres Dienstleistungsteams.

Luan Dervishaj

Mein Name ist Luan Dervishaj und ursprünglich bin ich ausgebildeter Steuerfachangestellter. Irgendwann bemerkte ich, dass Zahlen nicht alles im Leben sein können und habe begonnen, meine Zeit den Dingen zu widmen, die mir wirklich wichtig erscheinen. Nämlich die Welt ein Stück weit zu verbessern und meine Energie dafür einzusetzen, mehr Lebensqualität zu schaffen. Da ich selbst aus einer großen Familie und einem Mehrgenerationen-Haushalt komme, habe ich früh gelernt, welchen Stellenwert Fürsorge und Lebensqualität im Alltag haben. Insbesondere, wenn mit dem Alter auch das ein oder andere Handicap einhergeht. Um auch anderen Menschen die Erhaltung dieser Lebensqualität zu ermöglichen, habe ich mich dazu entschlossen, Teil der Alltagshirten zu werden.

Matteo Sperling

Ich heiße Matteo Sperling und bin der zweite Teil der Alltagshirten. Als studierter Sozialwissenschaftler begegnen mir die Bereiche der Pflege und Unterstützung im Alter beinahe täglich. Durch ein persönliches Erlebnis in einer Seniorenresidenz, entschied ich mich dazu, etwas verändern und verbessern zu wollen. Ich begann mich mit dieser Problematik und dem Thema intensiv auseinanderzusetzen und stellte mir die Frage, ob mit dem Einstieg in das Rentenalter auch ein Stück Lebensqualität verloren geht. Die Antwort darauf lautet, dass jeder Mensch das Recht auf einen würdevollen Lebensabend haben sollte. Und genau deshalb haben mein Partner und ich die Alltagshirten ins Leben gerufen.